Color Melting
Trends

Schon mal was von Color Melting gehört?

Könnt ihr euch noch an etwas ältere Looks von Euch erinnern oder habt ihr vor Kurzem Mal wieder alte Bilder angesehen? Zurückblickend, schon fast schockierend mit welch grauenhaft gesträhntem Haar so manche Looks ausgehen haben. Mittlerweile gibt es Gott sei Dank schon tolle Techniken um feine und vor allem natürliche Farbübergänge zu schaffen!

Color Melting – Farben Verschmelzen

Der neueste Trend der Farbexperten heißt nun – nach Ombré und Balayage – Color Melting! Das heißt übersetzt soviel wie das Verschmelzen der Farben.

Ganz einfach gesagt ist das eine Technik, um einen absolut natürlichen Übergang von Farben zu schaffen und Highlights zu setzen. Im Gegensatz zur Balayage-Technik, werden bei diesem neuen Trend mehrere, sehr ähnliche Farbtöne verwendet. Diese werden vom Ansatz bis in die Spitzen zu einem makellosen Farbfinish ‚verschmolzen’. Im Endeffekt sieht die Frisur also dann total natürlich aus, mit einem etwas dunklerem Farbton am Ansatz der bis zu den Spitzen immer etwas heller wird.

Also grundsätzlich ist diese neue Technik sehr ähnlich der Balayage. Nur wird beim Color Melting noch mehr Fokus auf das ‚Verschmelzen’ der Farben gelegt. Hier geht es mehr darum, dem Style einen natürlichen Farbglanz zu verleihen. Diese Highlights geben deinem Look und Gesicht den perfekten ‚Rahmen’ und verleihen dir automatisch eine tolle Frische. Im Prinzip könnt ihr es vergleichen mit dem bekannten Makeup-Contouring im Gesicht. Durch das Spiel mit diesen unterschiedlichen Farbnuancen schafft man einen frischen Look.

Das Coole ist, diese neue Technik funktioniert mit jeder vorstellbaren Haarfarbe. Also ein natürlicher Übergang kann genauso mit einem pinken oder blauen Ton erzielt werden. Ihr könnt eurer Vorstellungskraft also freien Lauf lasse und unsere StylistInnen bei der Umsetzung vertrauen! Speziell jetzt in den oft tristen Wintermonaten könnt ihr eurem Look durch diesen feinen Farbmix aufpeppen. In dem Fall heißt es also nur noch eins: Ab in den nächsten Sturmayr- oder Red Level-Salon – Schnitt auffrischen, etwas Neues probieren und Farben verschmelzen lassen :-) . In diesem Sinne: Happy Color Melting!

Color Melting

Text: Caro Eisl

Bilder: Sturmayr Coiffeure
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Weitere Beiträge

Keine Kommentare

Kommentar schreiben